Generalversammlung 2011
Büngerner Generalversammlung 2011
Um 19.37 Uhr eröffnet der Päsident Christian Rickert die Generalversammlung mit der Feststellung der Beschlussfähigkeit. Es sind 75 Personen anwesend.
Es folgt eine Gedenkminute für die Verstorbenen der St. Hubertus Schützengilde Büngern.
Der Kassenbericht wird von Josef Frankenmölle vorgelesen, wobei er verkündet, das auch das vergangene Jahr positiv, aus der Sicht des Kassieres, und trotz des neubaues des Toilettenwagens abgeschlossen werden konnte.
Im Zuge des Kassenberichtes werden die Preise für den neuen Toilettenwagen festgesetzt. Des weiteren wird beschlossen, das der Vorstand jährlich Geld für eine Vorstandsfahrt ausgeben darf. Bei der Abstimmung hierzu wurde mit 65 Ja- Stimmen und 10 Enthaltungen diesem zugestimmt.
Der Vorstand wird mit 5 Enthaltungen im Anschluß entlastet.
Im Anschluß an den Kassenbericht ging es weiter mit den Wahlen. Zum neuen Kassierer wird Peter Heller einstimmig, mit einer Enthaltung gewählt. Vizepräsident bleibt weiter Reinhard Hülsken, ebenfalls einstimmig mit einer Enthaltung. Einstimmig bei einer Enthaltung wurde ferner Ralf Schwandt zum Königspaarfahrer gewählt.
Hier nach gab es eine ca. 20 minütige Pause.
Nach dem sich alle in der Pause von unserem König haben stärken lassen, fuhr die Versammlung mit den Festfolgen für das Jahr 2011 fort, die da lautet.
Schützenfest: 28.05.- 30.05.2011
Sommerfest: 16.07.2011 bzw. 24.07.2011 der genau Termin wird spätestens zum Schützenfest den Mitgliedern mitgeteilt
Oktoberfest: 10.09.2011 bzw. 17.09.2011 auch dieser Termin wird spätestens zum Schützenfest den Mitgliedern mitgeteilt
Nach dem die Termine bei allen eingetragen waren, wurde es im Punkt Verschiedenes noch einmal direkt am Anfang recht hitzig, da die Gemeinde St. Gudula dem Schützenverein die immer gut besuchte Schützenmesse nicht mehr auf dem ursprünglichen Termin, Sonntags auf dem Festgehöft sondern auf den Montag, bzw. auf dem Sonntag in die St. Pius Kirche verlegen wollte. Hierrüber wurde lange und angeregt diskutiert, da es aus Sicht des Vorstandes und vieler Mitglieder nicht verständlich ist, obwohl der Schützenverein den Krechtingern einen Fahrdienst angeboten hat, um an der Messe auf dem Festgehöft teilzunehmen. Am Ende wurde mit 60 Ja Stimmen, 10 Gegen Stimmen und 5 Enthaltungen der neu Termin Montag 14.30 Uhr auf dem Festgehöft vor dem Kaffeetrinken zugestimmt. Die Verlosung am Montag soll um 16.30 Uhr - 16.45 Uhr beginnen, Damit der Vorstand etwas mehr Zeit hat um um 19.00 Uhr pünktlich wieder beim Antreten zu sein. Für das Sommerfest wurde vereinbart, das das Kaffeetrinken weiter bestand sein soll, wobei der Abendlichen Ablauf hingegen nur noch ausklingen soll ohne Musik.
Für´s Oktoberfest soll es unbedingt Live Musik geben, dies wurde mit 2 Enthaltungen einstimmig beschlossen.
Nun wurde noch einmal die Vorstandsriege so wie alle im Hintergrund mitarbeitenden Mitgliedern erläutert, wie in Zukunft bei Einladungen verfahren wird. Folgend Festsetzung wurde hierbei getroffen:
1. Bei Uniformpflicht, gehen alle Uniformierten sprich der "offizelle Vorstand" zu der Einladung
2. wenn der Vorstand eingeladen wird, gehen alle mit, auch die, die im "erweiteren Vorstand" sind
Das Kinderschützenfest des Schützenvereins findet dieses Jahr bei der Fam. J. Steinzen statt.
Den Mitgliedern wurde angeboten, das sie Ihren Beitrag für das Schützenfest als Bankeinzug vornehmen können. Es wird aber nicht zur Pflicht erklärt. Dann hatte unser Präsident noch einen guten Vorschlag, worin er verlauten ließ, das die Getränke zur Generalversammlung frei seien.
Die Versammlung endet um 21.35 Uhr