Neues Erntedankfest für Büngern
RHEDE-BÜNGERN (hüg). Mit einigen Neuerungen startete die St.-Hubertus-Schützengilde Büngern in das Schützenjahr. Diese wurden während der Generalversammlung am Wochenende in den Räumen der Büngern-Technik besprochen.
Das Erntedankfest, das am 8. September gefeiert werden soll, bekommt ein neues Programm.
Für die Älteren Büngerner gibt es nachmittags einen Wortgottesdienst und ein Kaffeetrinken mit einer Diaschau. Anschließend wird ein zünftiger Bayernabend angeboten.
In den vergangenen zwei Jahren hätten die Büngerner Schützen bereits ein Oktoberfest gefeiert, berichtet Schützenpräsident Christian Rickert im BBV-Gespräch. Doch die Älteren hätten sich weiterhin ein traditionelles Erntedankfest gewünscht. Daher starte man nun dieses kombinierte Erntedank- und Oktoberfest.
Abgeschafft wird das Sommerfest der Schützen. „Es war einfach zu schlecht besucht", begründet Rickert die Entscheidung.
Präsident Rickert bestätigte in der gut besuchten Generalversammlung den Schützenfesttermin am dritten Wochenende im Juni:
Gefeiert wird von Samstag, 16. Juni, bis Montag den 18. Juni, bei der Familie Rickert.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden sowohl Präsident Christian Rickert, als auch Oberst Hubertus Rölfing und Schriftführer Gunnar Schäpers in ihren Ämtern bestätigt.
Mit seinem Präsidenten Christian Rickert (Mitte) lässt sich der Vorstand der St.-Hubertus- Schützengilde Büngern ablichten.
Foto: Klaudia Hügging
Bericht aus dem BBV vom 26.01.2012