Generalversammlung 2014

Hubertus-Schützengilde Büngem blickt auf harmonisches Vereinsjahr zurück

RHEDE-BÜNGERN (ph). Die Sankt-Hubertus-Schützengilde Büngern hat am Wochenende auf ein gutes Vereinsjahr 2013 zurückgeblickt. „Das Jahr war erfolgreich", resümierte Vorsitzender Christian Rickert. „Wir haben schöne und harmonische Feste gefeiert."
Zur Jahreshauptversammlung begrüßte er die Schützenbrüder im Gebäude der Büngern-Technik. Peter Heller, amtierender König und Kassierer, präsentierte das Zahlenwerk des Vereins, ehe er sich zur Wiederwahl stellte. Einstimmig bestätigte ihn die Versammlung im Amt. Mit Blick auf die Vereinstermine 2014 gab der Vorstand bekannt, dass das Schützenfest vom 14. bis zum 16. Juni auf dem Hof der Familie Christian Rickert stattfinden werde. Zum Erntedankfest wird für den 13. September auf den Hof der Familie Hermann und Georg Honsel geladen. „Die Beteiligung am Schützenfest in den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass die Terminveränderung die richtige Entscheidung war", sagte Rickert.
Der Vorstand der Büngerner Schützen mit dem Vorsitzen- den Christian Rickert (3. v. re.). König Peter Heller (5. v. re.) ist am Wochenende als Kassierer bestätigt worden.

Bericht aus dem BBV vom 20.01.2014